Ich habe mein Studium des Lehrganges Tierpsychologie mit der Spezialisierung Katze an der  Akademie für Naturheilkunde (ATN AG)erfolgreich abgeschlossen.

Dies ermöglicht es mir Verhaltensberatungen zu verschiedensten Themen anzubieten.

 

Verhaltensauffälligkeiten bei der Katze kann das Zusammenleben zwischen Mensch und Katze oftmals sehr erschweren. Da die Probleme aber meist nur aus menschlicher Sicht vorhanden sind und bei der Katze oftmals ein angeborenes Verhalten zeigen, ist es mir ein Anliegen, hier mein Wissen an Sie weiter zu geben.

 

Ich biete Beratungen zu folgenden Themen an:

 

- Unsauberkeit

- Ängste

- Aggression

- Probleme im Mehrkatzenhaushalt

- Stereotypien  ( übermässige Fellpflege, Saugen, Kauen, Nagen und Fressen  unverdaulicher Stoffe) 

- übermässiges Vokalisieren (miauen)

- weiteren  Verhaltensauffälligkeiten

 

- bei der Anschaffung einer neuen oder weiteren Katzen

- bei der Gestaltung einer katzengerechten Umgebung